Der Sommer wird (h)EIS!

Endlich ist es soweit: Pünktlich zum lang erwarteten Sommeranfang stellen wir Eisadressen in Hannover vor, die Sie nicht verpassen dürfen! Probieren Sie das leckere Eis der ersten 5 Eiscafés. Welcher ist Ihr persönlicher Favorit? Wir sind von allen begeistert.

 

 

 

Massimo’s Eiscafé Venezia
Hannover SteintorGeorgstr.5a30159 HannoverBild
Die Eisdiele Massimo ist eine kleine Oase inmitten dem geschäftigen Treiben direktam Steintor.Der weiße Pavillon und die große Außenterrasse laden zum entspannten Sitzen unter Linden ein. Das frühere Eiscafé Venezia, dem der Besitzer Massimo selbst nun seinen Vornamen gegeben hat, ist schon seit 1928 fest in Familientradition. Natürlichkeit und vorwiegend regionale Produkte zeichnen dieses leckere Eis aus – wobei die Sorte Pistazie unser absoluter Favorit ist! So richtig entscheiden möchte man sich jedoch nicht. Unbedingt probieren!

 

Eiscafé San Marco
Lister Meile 51 – 30161 Hannover
Das große Eiscafé auf der Lister Meile hat dort schon seit 39 Jahren Tradition. Neben Torten, Waffeln und anderen Snacks, essen die Kunden hier hauptsächlich Eis. Italienisches Flair und offene Sitzreihen heißen einen willkommen. Die Eisauswahl lässt nicht zu wünschen übrig: aus bis zu 30 Sorten können Kunden hier wählen und Kinder können die Eissorten ihrer Lieblings Filme und Sendungen genießen, wie zum Beispiel  Spongebob Eis. Alle kommen auf ihre Kosten, besonders diejenigen, die es süß mögen

 

Eiscafé Venezia
Rathausplatz 10 – 30966 Hemmingen
Für das selbstgemachte Eis im Eiscafé Venezia lohnt sich ein Ausflug nach Hemmingen an den Rathausplatz. Seit 1998 gibt es das kleine Eiscafé mit großer Terrasse. Ein wechselndes Sortiment aus 24 Eissorten erwartet einen, gepaart mit einer netten Atmosphäre. Ein sehr leckeres Eis, besonders zu empfehlen ist Cubanera, ein Eis aus dunklem Giandujatrüffel mit Schokolade: etwas ganz Besonderes!

 
 

IMG_3631Eiscafé Gondola
Vahrenheider Markt 2 – 30179 Hannover
Im Norden von Hannover, am Vahrenheider Markt, ist das Eiscafé Gondola, ein kleiner Laden mit einer sehr großen Außenterrasse. Eis gibt es hier schon seit 40 Jahren und das Café ist ein fester Treffpunkt vieler Stammkunden. Es ist besonders für seine vielfältigen Spagetti Eis Variationen beliebt, und hat eine große Auswahl an verschiedenen Eisbechern, auch für Diabetiker. Für die Süßliebhaber unter uns ein zu empfehlendes Eiscafé!

 
 

Eis 2000 neuEis 2000
Marienstraße 66 – 30171 Hannover 
Die Eisdiele Eis 2000 in der Südstadt ist klein, aber oho: Seit 4 Jahren gibt es hier 24 Sorten selbstgemachtes Eis. Zwar gibt es im Innenraum keine Sitzmöglichkeit, draußen hat man dafür einen guten Blick über das Treiben auf der Marienstraße. Das Eis können wir nur empfehlen – besonders die Sorte ‘dunkle Schokolade’, die einen tollen Geschmack hat und dazu noch vegan ist!

 

 
 
 


 

#Eis #Kultur #Hannover

Teil 2 folgt in Kürze. Viel Spaß beim Probieren!

 

Autor: Rebekka Mitz

 

 

 

 

 

 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Leave a Reply